Skip to content

Das iphone ist halt doch von apple...

Bild vom iphone ausIch habe ja gestern schon von manchen sehr netten Punkten des iphone geschrieben. Das Bild ist wieder vom iphone aus, um kurz vor Mitternacht auf dem Balkon nur von innen gab es etwas künstliche Beleuchtung. Für die Bedingungen finde ich die Qualität noch recht erstaunlich, immerhin hat das Ding keinen Blitz.

Ein Fehler passierte mir später nochmal, der schon einige Male auftauchte. In der Applikation, die WordPress unterstützt klappt schreiben und so weiter wirklich gut. Jedoch falls das ichphone zwischenzeitlich mal kein Netz mehr hat, während des Artikel speicherns verschluckt es sich schon auch mal. Es gab aber keinen Datenverlust. Schwierig ist das Kommentieren, welches ja direkt im Browser stattfindet, da ist es mir jetzt schon mehrfach passiert, dass die Backspace-Taste hängenblieb. Jedes Mal hatte ich schon einiges geschrieben und so schnell, wie mit einer Standard-Tastatur geht das ja nicht. Bleibt die Backspace-Taste jedoch hängen löscht unwiderruflich alles was im Kommentarfeld steht.Alles was ich versucht habe unterbrach den Vorgang leider nicht.

Heute habe ich mal intensiver probiert und recherchiert, aber leider kam ich zu keinem befriedigenden Ergebnis. Wer ein t-offline-iphone entweder unter Linux nutzen möchte oder beispielsweise bei einem Auslandsaufenthalt eine örtliche Prepaid-Karte vorzieht, der muss das Telefon hacken. Ohne Jailbreak geht beides nicht, und wer das tut verliert jeglichen Garantieanspruch laut apple. Würde das Ding nur mit einem Mac laufen, fände ich es nicht gut, aber noch akzeptabel so zu handeln. Es läuft jedoch auch unter Windows, somit schliept Apple bewusst die Linux-Nutzer aus, schade. :(

Noch etwas finde ich merkwürdig. Einstellen kann ich Tastaturen mehrerer Landessprachen /Einstellungen/Allgemein/Landeseinstellungen/Tastaturen jedoch beim heute noch mal probieren, stellte ich fest, dass die bisher noch englische Tastatur und diese Korrekturvorschläge verschwinden, wenn ich nur Deutsch wähle. Ich bin nicht ganz sicher, was voreingestellt war. Entweder ich konnte deutsch problemlos hinzufügen oder es waren beide Varianten eingestellt. Wie auch immer, ich würde erwarten, dass etwas was nicht funktioniert auch nicht einstellbar ist... Insgesamt würde ich mich im Moment wieder für dieses Telefon entscheiden, aber wie erwartet ist noch nicht mein Traum-Mobiltelefon.

Trackbacks

…nochmal kurz zum ichphone diesmal mit Bild  miradlo bloggt   am :

"" vollständig lesen
[...] Das iphone ist halt doch von apple… [...]

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Twitter, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
tweetbackcheck