Skip to content

Server nicht erreichbar ::: langsam ::: überlastet

Auffällig oft in letzter Zeit, wird anhand des in die Knie gehens einiger Server deutlich, was die Menschen im Internet gerade bewegt:
  • Petitionsserver war anfangs fast gar nicht erreichbar, hatte immer mal wieder Tief und kurz vor Schluss nochmal einen Totalausfall
  • Livestream des Bundestags war während der Zensurdebatte heute abend heftig überfordert, zwischenzeitlich selbst die reine Audioversion
  • Seiten und Wiki der Piratenpartei hatten erstmals am Wahlabend der Europawahl Probleme, heute abend nach Beschluss der Zensur jedoch wieder
  • Abgeordnetenwatch wackelt heftig beim Zugriff auf die Ergebnisse der Abstimmung zum Zensurgesetz
  • ...
Sonst passiert das ja eher bei kleinen Blogs, die plötzlich einen Link einer großen Seite und damit wesentlich mehr Zugriffe bekommen, als gewohnt. Daran sieht man auch, wie schwer es ist die Anforderungen an einen Server korrekt abzuschätzen und entsprechend zu dimensionieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Twitter, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
tweetbackcheck