Skip to content

Kurz und gut XIX

Diesen Samstag geht's wie gewohnt quer durch alles was ich so lese... ;) die Linktipps:
  • Auch das neue Outlook soll mit Word als Grundlage (Schreib- und Rendering Engine) Mails versenden. M$ meint, so könnten die Outlook-Nutzer dasselbe sehen, was sie auch schreiben. Das klingt nett, wenn man dabei zu erwähnen vergisst, dass nur andere Outlook-Nutzer die HTML-Mails auch so angezeigt bekommen...
  • YALM (Yet Another Linux Magazine) die Juni-Ausgabe hat folgende Themen: (leider zur Zeit nicht mehr erreichbar)
    • GIMP in neun Schritten erweitern
    • docs:scribus_i_ein_titelblatt_erstellen Scribus (I): Ein Titelblatt erstellen
    • Office Shoot Out - Teil I
    • Websites mit dem Internet Explorer 6, 7 und 8 unter Linux testen
    • Moblin 2 Beta Preview
    • Video-Tutorials mit Wink
  • Webstandards und Kreativität müssen sich nicht ausschließen, schreibt Nils Pooker in einer Kolumne bei Create or Die. Ein schickes Beispiel für Kreativität und Webstandards ist auch Nils' eigene Seite.
  • Verschiedenste Schriften im Web nutzen, über Cufón die Technik, die das ermöglicht, dazu gibt es auch ein WordPress-Plugin.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Dieter am :

Dieter Hallo Ute,

jetzt wollte ich mal lesen wie man unter Linux IE 6, 7 und 8 testen kann und bekomme bei dem Link Websites mit dem Internet Explorer 6, 7 und 8 unter Linux testen die Meldung, dass der Artikel nicht veröffentlicht ist. :-(

Schade!

Gruß
Dieter

ute am :

ute Grummel, ich hasse es, wenn such Links ändern!
Jetzt erstmal kurz den gesuchten Link:
IEs unter Linux
den Rest repariere ich morgen, wenn ich wieder am Rechner bin, das ist mit ichphone dann doch mühsam... ;)

ute am :

ute Sodele, jetzt hab ich alle repariert und mit dem Magazin Kontakt aufgenommen. Dass man eine Linkadresse ändert verstehe ich ja, aber keine Weiterleitung anzubieten ist doch mühsam.

Dieter am :

Dieter Sodele, und ich habe den Artikel versucht zu lesen. Aber ab der Mitte als die ganzen Änderungen für die Installation des IE 7 und 8 kamen, wurde mir ganz anders.

Das ist etwas für echte Tüftler und Freaks, aber nix für mich. ;-)

ute am :

ute

Dieter: Aber ab der Mitte als die ganzen Änderungen für die Installation des IE 7 und 8 kamen, wurde mir ganz anders.


Das ist nicht so schlimm wie es aussieht! :) Mit einer so klaren Anleitung kann man es gut machen.



Dieter: Das ist etwas für echte Tüftler und Freaks, aber nix für mich. ;-)


Wer häufiger Linux nutzt, der/dem ist Konsole und einige Befehle vertraut, auch wenn mensch nicht Tüftler oder Freak ist... ;)))

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Twitter, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
tweetbackcheck