Skip to content

Mobil bloggen mit WordPress auf dem ichphone

Screenshot ichphone mobil bloggenEs gibt Tage, Stunden da lohnt es sich nicht den Rechner anzuhaben. Für ein bisschen Mails gucken, Microblogging per identica oder twitter, mal eben was nachschauen oder so, lohnt sich das Hochfahren gar nicht. Manchmal bin ich unterwegs und will ähnliches.

Das war der Hauptgrund für mein ichphone, nö iphone sage und schreibe ich nur selten, denn Marken und Statussymbole sind mir nicht wichtig. Was ich jedoch wollte ist von so einem Ding aus bloggen, wenn mir grad was einfällt, so wie jetzt grad auf dem Balkon. Über den Browser wie sonst wäre per Mobile schon sehr mühsam, aber mit einer speziellen Applikation geht das wirklich gut.

Mich interessiert, ob jemand weiß wie das bei anderer Blogsoftware ist, gibt's da auch Applikationen? Falls nicht wie klappt bloggen per Browser? Ich fände es prima, wenn da jemand was drüber weiß... Das Bild ist ein Screenshot, der sich wie andere Bilder ganz einfach mit der Anwendung einfügen lässt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Dirk Deimeke am :

Dirk Deimeke Ich habe im Hinterkopf, dass s9y Schnittstellen hat, die es erlauben, Blogging-Applikationen anzuflanschen.

ute am :

ute Ok, müsste ich also mal genauer nachforschen...

Claudia am :

Claudia Das ist ja Cool du bloggst von deinem Handy aus ohne PC. Manchmal hebe ich echt das Gefühl das die Zeit an mir vorbei gegangen ist. Wie oft machst du das und nimt es mehr Zeit in Anspruch als normales bloggen ?

ute am :

ute

Claudia: Wie oft machst du das und nimt es mehr Zeit in Anspruch als normales bloggen ?


Hier im Blog mache ich es selten, weil die meisten Themen hier eher im Alltag am Rechner auftauchen. Mobiles Bloggen ist für mich eher für Themen querbeet geeignet, vielleicht noch mit einem Bild irgendwo unterwegs.

Ich blogge immer mal wieder auch per Mobile, nicht mit einer bestimmten Regelmäßigkeit, sondern einfach, wenn es gerade passt.

Nun, beim Zeitanspruch kommt es wohl drauf an:

Ja, für mich dauert es auf dem iphone deutlich länger, da ich sonst mit zehn Fingern deutlich schneller tippe. Ich kenne jedoch Jugendliche, die auf einem Mobile schneller tippen, als mit einer Tastatur...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Twitter, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
tweetbackcheck