Skip to content

Erste Kurzauswertung zur Blogparade WordPress, Serendipity oder... ::: Was eignet sich am besten?

In den letzten beiden Wochen lief meine Blogparade zu Blogsoftware, gesucht habe ich Antworten auf folgende Fragen:
  1. Welche Blogsoftware nutzt du, kennst du noch andere Systeme?
  2. Was gefällt dir an der Software?
  3. Was stört dich an deinem Blogsystem?
  4. Was genau nutzt du bei deiner Blogsoftware?
  5. Welche Erfahrungen mit Software hast du?
Aus Zeitgründen komme ich nicht sofort zu einer ausführlichen Auswertung, da ich selbst auch alle Beiträge nochmal intensiver lesen möchte. Deshalb heute eine Kurzauswertung und demnächst dann die ausführlichere Version. Zunächst, ich habe mich sehr über den doch intensiven Zuspruch gefreut. Insbesondere zu Serendipity kamen viele Beiträge, da ich mit Serendipity liebäugle passte das besonders gut. :)

Serendipity

Drupal

Blogparade: Blog-Systeme | Development Site

Textpattern

Robert Wetzlmayr als Kommentar

WordPress

Blogspot.com und WP

http://stylish-and-co.blogspot.com/2009/06/blogparade.html Insgesamt kamen deutlich mehr Antworten, als ich erwartet habe und es hat schon währenddessen viel Spaß gemacht und führte teils zu weiterem Austausch. Auf keinen Fall hätte ich angenommen, dass WordPress bei der Zahl der Beiträge so deutlich auf den zweiten Platz verwiesen wird. ;) Ich werde mich spätestens nächste Woche nochmal ausführlicher mit den einzelnen Beiträgen befassen. Im Moment erstmal noch ein großes Dankeschön an alle die teilgenommen haben, sei es als Beitrag oder Kommentar.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Alex am :

Alex Hallo und sie mal einer an:-) WordPress hinkt hinter Serendipity hinterher. Das hatte ich nie denken können und bin sehr sehr überrascht. Auf der Basis von Textplattern gibt es also doch noch teilnehmende Blogs und man kann sicherlich mit einem Beitrag nicht abschätzen, wie viele verschiedene Blogsoftware im Umlauf sind.

Von den Drupal-Kollegen kenne ich leider keinen einzigen, aber dafür von den WordPresslern sind mir einige bekannt. War schön zu wissen, dass auch andere CMS betrieben werden:-)
Grüsse..

Ute am :

Ute Ja ich hatte auch eher mit einer deutlichen WP-Führung gerechnet. Aber ich finde es gut, dass es nicht immer läuft wie erwartet... :)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Twitter, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
tweetbackcheck