Skip to content

Facebook anpassen : Meldungen ausblenden : Freunde und Anwendungen

  • Facebook OberflächeFacebookMeldungen / Personen ausblenden
  • Facebook  OberflächeFacebook Meldungen ausgeblendet
Ich befasse mich ja mit diversen Netzwerken im Web und irgendwann habe ich sogar meine Weigerung für Facebook aufgegeben: Ute auf Facebook Auf uteles Blog habe ich auch schon einige Male über Facebook geschrieben: Trotzdem habe ich irgendwann beschlossen Facebook zu nutzen, weil es manche Menschen gibt, mit denen ich dort Kontakt halten kann, die kein anderes Netzwerk nutzen, welches ich verwende. Besonders ärgerte mich ja, dass Facebook mein Geburtsdatum will, das ist eins von wenigen Daten, die ich nicht im Netz veröffentlicht habe. Beim Anmelden habe ich daher den 1.1.1970 angegeben, ich finde der Unix-Zeitstempel ist ein prima Datum... ;) Außerdem habe ich den Geburtstag in meinen Einstellungen versteckt, ich will ja niemanden irritieren, der/die sonst denken, das sei mein Geburtstag. Roland nutzt Facebook ebenfalls aber nur ab und zu. Er klagte schon einige Male, dass er viele Statusmeldungen bekäme, die er gar nicht lesen wolle. Im direkten Vergleich unserer beiden Zeitleisten war erkennbar, dass bei ihm manches erschien, was bei mir nicht angezeigt wurde.

Unerwünschte Statusmeldungen nicht anzeigen

Da ich ziemlich lange suchen musste und auch über google erstmal keine Anleitung fand, wie sich manche Meldungen verstecken lassen, hier die Anleitung:
  • fährt man mit der Maus über eine Meldung, die man nicht mehr sehen will so erscheint ein Button:
  • verbergen - wählt man diesen aus, kann man wählen was man verbergen möchte:
  • Person verbergen - Applikation verbergen - Abbrechen
    • Person verbergen (verbirgt alle Meldungen dieser Person)
    • Applikation verberge (verbirgt alle Meldungen dieser Applikation, z.B. MafiaWars)
    • Abbrechen (Aktion abbrechen)
Auf diesem Weg lässt sich ausblenden, was man nicht lesen möchte und so lassen sich die Statusmeldungen auf genau das beschränken, was man selbst haben möchte. Wer Freunde verborgen hat und das wieder rückgängig machen will:
  • eigene Startseite
  • nach unten scrollen
  • Einstellungen bearbeiten
  • Namen des Freundes wählen
  • bestätigen
Vorsicht beim Ausblenden von Anwendungen, ich konnte auch nach ein bisschen recherchieren nichts finden, wie sich das rückgängig machen lässt. Wer also nach einiger Zeit doch sein Herz für Mafia Wars, Farmville oder so entdeckt kann sich die Meldungen unter Umständen nicht mehr anzeigen lassen. Ergänzt nach einem Kommentar, danke Ally:
  • Facebook Anwendung einblendenFacebook-Anwendungen wieder einblenden

Anwendungen wieder einblenden

  • eigene Startseite
  • linkes Menü
  • Eintrag meistens bei"Links" (war aber auch schon unter "Notizen") wählen
  • nach unten scrollen
  • Einstellungen bearbeiten
  • die verborgenen Anwendungen sind aufgelistet, siehe Bild
  • auf "zu den Neuigkeiten hinzufügen" blendet sie wieder ein

Aktualisiert 20. Juli 2010

Nach einem Kommentar von Rüdiger - danke dafür - ist es schon wieder eine andere Stelle, zur Zeit also auf folgendem Weg: Hinweis: Man muss bei den Neuigkeiten auf
  • Hauptmeldungen gehen und dann ganz unten auf
  • Optionen anzeigen
  • bei Neuesten Meldungen klappts nicht.

Trackbacks

Tweets that mention Facebook anpassen : Meldungen ausblenden. miradlo bloggt -- am :

"" vollständig lesen
[...] This post was mentioned on Twitter by Ute Hauth, Facebook Marketing. Facebook Marketing said: Facebook anpassen : Meldungen ausblenden. miradlo bloggt http://bit.ly/6qz2Rl [...]

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ally am :

Ally Hi

Ich habe nach langem Suchen rausgefunden wie ich einmal verborgene Anwendungen wieder sichtbar machen kann. Man geht links im Menü auf "Notizen" und dort dann auf "Einstellungen bearbeiten". Dort findet man auch all die Anwendungen wo man dann auch wieder auswählen kann, welche einem angezeigt werden sollen. Bei Notizen habe ich zu Allerletzt geschaut, da denkt man ja auch nicht dran dort zu suchen.

ute am :

ute Hi Ally,



Ally: Ich habe nach langem Suchen rausgefunden wie ich einmal verborgene Anwendungen wieder sichtbar machen kann.


klasse, danke, ich habe den Artikel grad ergänzt. :)

Ally am :

Ally Nichts zu danken.Habe selber ewig gegoogelt, die Facebookhilfe durchsucht und bin dann auch nur durch Zufall draufgestoßen. Verstehe eh nicht, dass das nicht bei "Anwendungen bearbeiten" zu finden ist. Wäre doch viel logischer.

Senf am :

Senf Hey, Super. Ich war schon halb am verzweifeln weil ich mein spiel ausversehen ausgeblendet hatte :(

Dickes Lob und Danke!!

Torsten am :

Torsten Danke für die Tipps, insbesondere wie ich Anwendungen wieder einblenden kann.

Tom am :

Tom Hallo, und wie funktioniert das jetzt mit dem neuen update?

"Man geht links im Menü auf “Notizen” und dort dann auf “Einstellungen bearbeiten"

finde die einstellungen nicht!!!

ute am :

ute

Tom: “Man geht links im Menü auf “Notizen” und dort dann auf “Einstellungen bearbeiten”


Hast du vielleicht:

** nach unten scrollen **

überlesen?

Ganz unten rechts ist bei mir der Punkt: “Einstellungen bearbeiten”

Ich hab's grad nochmal probiert, bei mir klappt es.

Lisa am :

Lisa Hallo.
Ich bin nach langem Googeln wegen dem "Anwendung-verbergen-Problem" auf diese Seite gestoßen.
Leider muss ich auch sagen das es bei mir keine Einstellungen bei den Notizen gibt :-(
Habe mich genau an die Anweisungen gehalten

hallo am :

hallo habs gefunden
es ist bei "links" versteckt. ganz unten bei einstellungen bearbeiten kannst du s dann ändern! viel spaß!

ute am :

ute Sehr nett, wenn sich die Kommentierenden selbst helfen! :)

Neo am :

Neo Ich wär nie auf die Idee gekommen! Super, herzlichen Dank! Nun habe ich meine Lieblingsanwendung wieder bei den Neuigkeiten ;-)

ute am :

ute Gerne, viel Spaß damit. :)

Iris am :

Iris

hallo: habs gefunden
es ist bei “links” versteckt. ganz unten bei einstellungen bearbeiten kannst du s dann ändern! viel spaß!



Super Tip! Danke! Ohne diesen Hinweis hätte ich es nicht hinbekommen. Da sieht man mal, wie abhängig man von farmville geworden ist ;-))

Lars am :

Lars Ihr habt mir echt geholfen. Hatte das gleiche Problem mit Twitter und Friendfeed. Wie zur Hölle kann ich diese wichtige Einstellung denn unter Links verstecken??

ralf am :

ralf Bei mir war es auch unter "links" versteckt. Anscheinend ist es bei jedem an einer andren Stelle;)

ute am :

ute

ralf: Bei mir war es auch unter “links” versteckt. Anscheinend ist es bei jedem an einer andren Stelle;)


Facebook hat ja auch wieder einmal die Optik gewechselt... ;)

mareike am :

mareike nachdem ich gerade schon ewig rumgesucht habe, konntet ihr mein "anwendung-verbergen- wiederherstellen" problem lösen - DANKE!
schön, dass facebook selbst die seite in der hilfe rausgenommen hat... :P

ute am :

ute

mareike: konntet ihr mein “anwendung-verbergen- wiederherstellen” problem lösen – DANKE!


gerne.





mareike: schön, dass facebook selbst die seite in der hilfe rausgenommen hat… :P


Wer versteht schon Facebook?! ;)

Nicole am :

Nicole

hallo: habs gefunden
es ist bei “links” versteckt. ganz unten bei einstellungen bearbeiten kannst du s dann ändern! viel spaß!




himmel.. was ein strundenlanges suchen... ich danke euch GANZ HERZLICH das ich nun ENDLICH das gefunden habe wonach ich ewig suchte!!! übrigens war es bei mir auch unter "links" versteckt ;-)

Farmviller am :

Farmviller hamma, ich kann wieder Mafia Wars sehen auf meiner Startseite. Ihr seit die Besten :D

ich habs auch unter LINKS gefunden

ute am :

ute

Farmviller: ich habs auch unter LINKS gefunden


Inzwischen ist es auch bei mir unter Links, ich habe den Artikel an der Stelle mal aktualisiert.

Sabine am :

Sabine Ich möchte mich eigentlich auch nur bedanken!!!
Habe mich auch erst durch alle Anwendungen auf Facebook gekämft und dann noch dumm und duselig gegoogelt bis ich auf diese Seite kam. Eigentlich schon unverschämt, dass man dazu keine Hilfe von Facebook angeboten bekommt, sondern auf unermüdliche Sucher angewiesen ist, die sich die Mühe machen alles mal anzuklicken. Ich wäre nie auf die Idee gekommen da zu suchen...
Danke noch mal!!!

antiguaz am :

antiguaz danke für den tollen tipp konnte meine anwendung nicht mehr einblenden dank dir hats geklappt!

Elli am :

Elli Anwendungen wieder einblenden:
eigene Startseite
linkes Menü
Eintrag meistens bei”Links” (war aber auch schon unter “Notizen“) wählen
nach unten scrollen
Einstellungen bearbeiten
die verborgenen Anwendungen sind aufgelistet, siehe Bild
auf “zu den Neuigkeiten hinzufügen” blendet sie wieder ein

Rüdiger am :

Rüdiger Wichtiger Hinweis: Man muss bei den Neuigkeiten auf "Hauptmeldungen" gehen und dann ganz unten auf "Optionen anzeigen". Bei den "Neuesten Meldungen" klappts nicht.

ute am :

ute

Rüdiger: Man muss bei den Neuigkeiten auf “Hauptmeldungen” gehen und dann ganz unten auf “Optionen anzeigen”.


Dankeschön, ich hab's im Artikel ergänzt. :)

So häufig musste ich in so kurzer Zeit noch keinen anderen Artikel anpassen, wie diesen. Facebook liebt undokumentierte Änderungen... :(

Susanne am :

Susanne Hallo und vielen Dank! Ich habe auch ewig gesucht. Ich hatte das Anwendungsfenster auch gefunden, wenn man bei einer Meldung auf "Verbergen" geht, kann man ebenfalls Einstellungen oder sowas anklicken. Kann grade nicht nachschauen, ich will gerade nichts verbergen.

Leider kann ich es trotzdem nicht lösen, weil er sich totsucht bei den Anwendungen, aber auch nach Minuten nichts anzeigt, nur der Suchbalken bewegt sich weiter. :( Hatte noch jemand das Problem?

ute am :

ute

Susanne: Hatte noch jemand das Problem?


Nein, sorry, bei klappt das einwandfrei. Manchmal zickt Facebook insgesamt rum, da hilft bei mir abmelden und neu anmelden zuweilen.

Ioannis am :

Ioannis hallo!
ich erlaube mir mein problem kurz aufzuführen.
seit 2 tagen kann ich über die startseite keine anwendungen (phrases/ whatsAp/ Spilestände/ usw.) nicht sehen.
sogar meine eigenen nicht.
kann diese nur sehen wenn ich die jeweiligen seiten von meinen freunden oder meine eigene besuche.
über "links" "optionen bearbeiten" ist nichts mehr geblockt bzw. gesperrt.
wenn jemand darüber infos hat, wäre es nett wenn er bescheid gibt.
danke im voraus
janni

Erol am :

Erol der schnellste Weg zu den Einstellungen für ausgeblendete Personen zukommen, scheint das Ausblenden einer beliebigen Person (über das "x" oben rechts in der Meldung). tut man dies, bekommt man gesagt, wo das ändern dieser Aktion möglich ist. dort kann man nun auswählen, wer in den neusten Meldungen zu sehen sein soll.
die Einstellung an sich scheint im Laufe der Zeit recht tief in die Accountoptionen gewandert zu sein.

Karen am :

Karen Wie kann ich im Facebook sperren, dass meine "neuen" Freunde an meiner Pinnwand gepostet werden.
Kann ich diesen Beitrag wirklich nur mit "x" löschen?

Beispiel: Karen ist jetzt mit ..... befreundet.

Danke & liebe Grüsse

ute am :

ute Hi Karen,



Karen: Wie kann ich im Facebook sperren, dass meine “neuen” Freunde an meiner Pinnwand gepostet werden.
Kann ich diesen Beitrag wirklich nur mit “x” löschen?

Beispiel: Karen ist jetzt mit ….. befreundet.


ich habe grad nochmal gesucht, aber ich fürchte ja.

Die Meldung mit wem du befreundet bist, ist eine Statusmeldung. Du könntest Statusmeldungen nur als Ganzes einschränken, z.B. so dass nur deine direkten Freunde sie lesen können. Aber ich finde zumindest nichts, womit du nur die Meldung des Befreundetseins sperren kannst.

Selbst in den Nachrichten die ich lese, kann ich entweder alle Nachrichten einer Person ausblenden oder ich bekomme eben auch die Hinweise "Neue Freunde".

Da das der Hauptzweck von Facebook ist, dass möglichst viele Kontakte entstehen, glaube ich kaum, dass sich daran etwas ändert.

Sorry, zumindest mir fällt keine Lösung ein. :(

Lieben Gruß

Ute

Anja am :

Anja Hallo,
ich habe seit 2 monaten das problem, dass ich keinerlei feeds angezeigt bekomme (farmville & Cityville) allerdings kann ich weder bei notiz noch bei links einstellungen finden. kann mir bitte jemand helfen?? dabke
Anja

Michael am :

Michael Hallo,



hab im menü den Punkt "Links" aus versehn gelöscht. Beim klickem auf mehr und dann verborgene anzeigen wird dieses nicht mehr angezeigt und ist ganz weg, wie erscheint es wieder auf der linkem Seite im Menü. Danke


Michael

Roman am :

Roman Heii, Weiss nich ob du mir da weiterhelfen kannst. Habe folgendes Problem und nirgens eine Lösung dafür gefunden.
Hatte viele Neuigkeiten auf meiner Pinnwand, die von mir stammen, z.B. ... hat ..'s Status kommentiert, ... hat an ...'s Pinnwand geschrieben usw..
Nun habe ich einmal auf x und alle verbergen geklickt und weg waren sie. Gibt es nun eine Möglichkeit, diese wieder herzustellen. So dass ich sozusagen wieder sehen kann was ich gemacht habe und was nicht? Jetzt erscheint bei mir einfach nix mehr wenn ich etwas an eine fremde Pinnwand poste oder etwas kommentiere..

Vielen Dank und Freundliche Grüsse

R.Müller

Marcel am :

Marcel Hallo,
Ich habe seit heute das Problem "Du hast keine Meldungen zu diesen Spielen." unter Facebook.
ich hab viel in Internet geschaut aber Nie bin ich zu mein Ziel gekommen. Jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen und habe jegliche Sachen probiert aber nix hilft. Kann mir wer helfen das ist doch ganz schön nervig immer auf die Startseite zu gehen um dort von Freunden Sachen zu Senden z.B. von Cityville.

Danke schon mal im voraus
Marcel

ute am :

ute Bei mir:

-> Seitenende bei den Meldungen (Timeline)
-> unten rechts: Optionen bearbeiten
-> öffnet ein Fenster mit:

-> Freunden
-> Anwendungen die einzeln wieder gewählt werden können


und:
Eigene ausgeblendete Meldungen:

-> Seitenende im eigenen Profil (eigene Timeline)
-> unten rechts: Optionen bearbeiten
-> öffnet ein Fenster mit:
-> Verborgene Meldungen


Weitere Tipps:
http://www.facebook.com/help/?faq=14863

Christine am :

Christine Hi...

ich habe das gleiche Problem...hab auch deine Tips befolgt, die Einstellungen waren ok. Nix vrborgen, alles in Ordnung...Nur....ich bekomme immer noch keine Meldungen von Spielen (außer auf meiner Profilseite direkt). Spinnt FB oder was???

Danke vorab für deine Hilfe!

Christine

Marcel am :

Marcel Hallo Christine genau das was du geschrieben hast ist bei mir auch. Bei mir ist auch nichts verborgen nur halt unter Spiele sehe ich nichts von mir und meinen Freunden. halt nur unter meiner Startseite. Das muss man doch irgendwie wieder behoben kriegen.

Mfg Marcel

Christiner am :

Christiner hoffentlich....so machts nämlich irgendwie keinen Spaß mehr...dauernd is was anderes bei Zynga...."dein Spiel wird gespeichert"....."ups, die Verbindung ist weg..." es neeeeeeeeeeeervt....

ute am :

ute

Christine: ich habe das gleiche Problem…hab auch deine Tips befolgt, die Einstellungen waren ok. Nix vrborgen, alles in Ordnung…Nur….ich bekomme immer noch keine Meldungen von Spielen (außer auf meiner Profilseite direkt). Spinnt FB oder was???


Sorry, ich lass mir keine Spiele anzeigen, da ich selbst auch keine Spiele nutze. Deshalb habe ich grad leider keine Idee, ich versuche mal noch andere auf den Artikel aufmerksam zu machen.

Marcel am :

Marcel Ich konnte in der Nacht von 09. Donnerstag zum 10. Freitag nicht auf Facebook zugreifen weil bei mir irgendwelche Reparaturen gemacht wurden. Jetzt zeigt er bei mir auch wieder die Meldungen von Spielen an. Wenn noch jemand damit Probleme hat wünsch ich denjenigen das das wieder in Ordnung kommt.

Mfg Marcel

Christine am :

Christine Bei funzt es auch wieder....jippiiieeee

Rüdiger am :

Rüdiger Hallo!

Ich hab da ein Problem mit meinem facebook.

Bei mir fehlt seit heute der "Hauptmeldungen/Neueste Meldungen" Button für die Neuigkeiten auf der Startseite komplett!

Alle Neuigkeiten sind durcheinander, ganz neue von vor ein paar Minuten zwischen Neuigkeiten die schon Stunden alt sind!

Ich habe keinerlei Einstellungen verändert oder sonst was gemacht.

ute am :

ute Heute scheint Facebook etwas zickig zu sein, ich höre von einigen, dass es nur teilweise funktioniert. Einfach mal abwarten und dann wieder probieren. Manchmal hilft auch abmelden, völlig neu laden (STRG + F5) und wieder anmelden, falls man es länger immer offen hatte.

Rüdiger am :

Rüdiger den sch... habe ich seit ca. 3 Wochen
aber nicht auf dem Handy

ute am :

ute Dann probier mal die Cookies zu löschen oder nimm mal einen anderen Browser, statt Firefox z.B. Chrome oder so.

Rüdiger am :

Rüdiger So alles getestet
aber nix immer noch das selbe
habe im Netz gelesen das Facebook etwas testet und einige den Test auf ihrer Seite durchführen
ich will meine alte Seite zurück alles unübersichtlich und durcheinander so ein sche...

Stefanie am :

Stefanie Hallo,
habe auf einmal auf der rechten Seiten, alle Pinnwandeinträge meiner Freunde.
Ich möchte wieder zum Ursprung bei der Startseite zurück.
Wie geht das??
Über ein promte Antwort, würde ich moch freuen!

Vera am :

Vera Hallo,
habe es ausgeblendet, dass neue Freundschaften bei mir auf der Pinnwand eingeblendet werden, aber möchte, dass es nun wieder dort steht. Habe auch schon die ganze Seite hier durchgelesen, aber es hat mir irgendwie nicht weitergeholfen, also sorry falls jetzt was doppelt ist. Ich hoffe, Du kannst mir helfen!

ute am :

ute Sorry, hatte deinen Kommentar übersehen:

Ausgeblendete Personen bei Facebook wieder einblenden:

Rechts oben in der Timeline auf:
Neueste Meldungen
dann Optionen auswählen
In dieser Ansicht kannst du wieder einblenden

Ich hoffe das hilft.

Vera am :

Vera Mh, ne das hilft leider nicht so. Da kann ich ja nur die Beiträge, die ich ausgeblendet habe wieder einblenden, aber dadurch werden ja nicht die "neu geschlossenen Freundschaften" auf der Pinnwand wieder angezeigt.

ute am :

ute

Vera: Da kann ich ja nur die Beiträge, die ich ausgeblendet habe wieder einblenden, aber dadurch werden ja nicht die “neu geschlossenen Freundschaften” auf der Pinnwand wieder angezeigt.


Doch eigentlich schon, wenn du "neue Freundschaften anzeigen" ausgeblendet hast, dann sollte in deiner Liste unter Optionen auch dieser Punkt stehen. Falls das nicht so ist, verstehe ich deine Frage nicht.

"neue Freundschaften anzeigen" ist ein Meldungstyp, bei mir sind einige Spiele dort aufgeführt, deren Meldungen ich nicht anzeigen lasse.

Ich habe ja irgendwann auf das X eines Beitrags geklickt, da steht, ich kann einen einzelnen Beitrag, oder den Meldungstyp, oder die Meldungen dieser Person ausblenden.

Genau diese ausgeblendeten Einstellungen zeigt meine Optionsliste, dort kann ich mit einem Klick auf das X das wieder einblenden, was ich wieder sehen möchte. Danach noch Speichern anklicken und es wird wieder angezeigt.

Olli am :

Olli Hallo,
ich habe bei mir CityVille, dass in den Neustenmeldungen nicht angezeigt wird (habe es wohl irgendwie geblockt).
Jetzt wollte ich das Rückgängig machen und habe dazu auf optionen bearbeiten (bei Hauptmeldungen sowie bei Neustemeldungen) CityVille rausgenommen und gespeichert und siehe da es passiert nichts. Öffne ich jetzt wieder die Optionen ist die Anwendung die bei Meldungen blockiert wird wieder CityVille.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Ach ja, ein Problem habe ich noch.
Ich hatte CityVille die Erlaubnis auf meine Pinnwand zu posten entzogen. Wo kann man das Rückgängig machen?
Ich hoffe sie können mir diesbezüglich helfen.

Danke im voraus,
Olli

Olli am :

Olli Update, das erste Problem hat sich erledigt er hat das Speichern jetzt aufeinmal doch übernommen.

Kim am :

Kim Hallo liebe Leute,

ich habe seit heute irgendwie rechts eine Leiste, inder mir angezeigt wird, was meine Freund grad spielen. Das find ich ziemlich nervig, vorallem, weil ich nicht weis, wie die da hingekommen ist. Wenn ich auf Hauptmeldungen klicke, bekomme ich keinen kleinen Pfeil für die Optionen. Bekomme ich nur bei den neusten Meldungen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruss Kim

Ginie am :

Ginie Hi,
ich wüsst auch ganz gerne wie man die rechte Leiste ausblendet in der steht wer wann was gespielt hat oder gerade spielt.
LG
Ginie

ute am :

ute

Kim: ich habe seit heute irgendwie rechts eine Leiste, inder mir angezeigt wird, was meine Freund grad spielen.





Ginie: ich wüsst auch ganz gerne wie man die rechte Leiste ausblendet in der steht wer wann was gespielt hat oder gerade spielt.



Sorry, ich spiele nicht, deshalb habe ich alle Spieleanwendungen blockiert, ich habe da keine Leiste. Laut der Facebookhilfe, kanns man pro Spiel die Meldungen ausblenden, das wird wohl auch dafür gelten, nehme ich an.

Facebookhilfe:
Du kannst deine Anwendungseinstellungen über die „Anwendungen, die ich verwende“-Seite verwalten. So gelangst du auf die Seite:

1. Rufe die „Privatsphäre-Einstellungen“-Seite auf, indem du das „Konto“-Menü oben auf einer beliebigen Facebook-Seite öffnest.
2. Klick unter dem „Anwendungen und Webseiten“-Abschnitt weiter unten auf der Seite auf den „Einstellungen bearbeiten“-Link.
3. Klick auf die Anwendung, die du entfernen möchtest. Wenn du die Anwendung nicht in der Liste findest, kannst du oben rechts auf der Seite auf „Einstellungen bearbeiten“ klicken.
4. Es wird dann eine erweiterte Ansicht deiner gesamten Einstellungen für diese Anwendung angezeigt. Dort kannst du dann auf „Anwendung entfernen“ klicken. Nachdem du das Entfernen der Anwendung bestätigt hast, hat diese keinen Zugriff mehr auf deine Daten und wird von deinem Profil, deinen Lesezeichen sowie „Anwendungs- und Spiele“-Konsolen entfernt.


Viel Erfolg!

Keyword_und_Link_geloescht am :

Keyword_und_Link_geloescht Hallo,

meine Frage ist so ähnlich wie die meines Vorgängers. Ich spiele öfters City-Ville und es nervt mich, dass seit neustem immer rechts eine Leiste eingeblendet wird, auf der angezeigt wird, wer wann gespielt hat.
Geht doch keinen was an, wann ich gespielt hab.
Ich möchte aber nicht wie oben, die ganze Anwendung entfernen, sondern nur verhindern, dass mein Name in dieser Liste erscheint. Theoretisch müsste das ja über die Privatsphäre-Einstellungen irgendwie gehen, aber wie?

Danke dir im Voraus.

Saba

Maria am :

Maria Geht mir genauso: Ich möchte nicht, das Leute (auch nicht die aus meiner Freundesliste) sehen, wann ich Farmville gespielt habe... Die permanenten Aufforderung von Farmville, meine Freunde wissen zu lassen, dass mir noch ein Stein fehlt, ich gerade Baum XY geerntet habe, unterdrücke ich ja bereits, jetzt aber erscheint auf meiner Startseite (für alle Freunde einsehbar), wann ich was gemacht habe u welcher FarmvilleFreund Hilfe braucht etc...
Dar Haken - es gibt eben nicht mehr d Möglichkeit diese Meldungen zu löschen, wenn ich mit der Maus darübergehe, erscheint weder (wie noch vor Tagen) rechts oben ein kleines Kreuz mit der Option die Meldung zu löschen, noch habe ich andere Möglichkeiten gefunden, diese lästigen Bildschirmverschmutzer loszuwerden. Es erscheint gar nichts mehr, die Meldungen nehmen fast die komplette Startseite ein und verdrängen die interessanten Infos nach unten... :-/

Freue mich über jede Hilfe.

Sternchen am :

Sternchen Ich möchte das meine Freunde es auf meinem Profil sehen können wenn ich Statusmeldungen von anderen kommentiere...
Das habe ich mal deaktiviert über "alle meldungen deaktivieren"...jetzt möchte ich es wieder aktivieren bekomme es aber nicht hin....
könnt ihr mir vielleicht helfen?

Amina am :

Amina Hallo. Seit neuestem gibt es auf Facebook ja diese 'Kurzmeldungen' Leiste oben rechts, in der man sieht was die Freunde grade machen und so weiter.
Ich hatte sie einige Tage aber jetzt ist sie auf einmal verschwunden. Ich hab schon alles probiert aber ich
weiß einfach nicht wie ich sie wieder bekomme :/

Ich bin offline gegangen & wenige Stunden später war sie weg. Ohne das ich irgendwas gemacht habe.
Hat jemand eine Idee was ich tuen könnte? Oder was da passiert ist, hab ich vielleicht was falsches eingestellt?

Liebste Grüße & danke schonmal
Amina

Dennis am :

Dennis

Sternchen: Ich möchte das meine Freunde es auf meinem Profil sehen können wenn ich Statusmeldungen von anderen kommentiere…
Das habe ich mal deaktiviert über “alle meldungen deaktivieren”…jetzt möchte ich es wieder aktivieren bekomme es aber nicht hin….
könnt ihr mir vielleicht helfen?



das gleiche Problem habe ich auch noch.. weiß das keiner?

Flavio am :

Flavio @Sternchen

Dort wo du alle Meldungen deaktiviert hast, kannst du sie auch genau so wieder aktivieren. Oder findest du das Menü nicht mehr?

Ansonsten schöner Beitrag. Geschickt wenn man weiß, wie man diese nervigen Meldungen in Facebook deaktivieren kann. Bei 300 und mehr Freunden kommen da einige zusammen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Twitter, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
tweetbackcheck