Skip to content

ichphone-Daten sichern mit itunes

  • ichphone sichern Sicherung anpassen und speichern
  • ichphone sichern itunes stellt meine Software wieder her?
  • ichphone sichernichphone Firmware wiederherstellen?
Alles in allem dauerte es rund 15 Stunden erstmals die Daten zu sichern. Bis dahin "sprach" das Ding nicht so recht mit mir. Ich habe mehrfach überlegt abzubrechen, aber im Grunde gab es ja keine Alternative. Ich wollte das Update und das ließ sich nur auf diesem Weg anschieben. Irgendwann änderte sich erstmals eine Meldung:

Sicherung anpassen und speichern

Sicherung anpassen und speichern, klingt doch gar nicht schlecht, aber was soll der Hinweis? Ich habe Einstellungen geändert, ja, klar will ich die anwenden, sonst hätte ich es ja wohl nicht getan... Laut Anzeige sind gerade 6 GB frei, das war auch schon weniger, so wirklich beruhigend finde ich das ja nicht, wenn ich mehr Platz bekomme, während ich nur Daten sichern möchte...

Wiederherstellen?

itunes stellt meine Software wieder her? Angegeben wird immer noch die alte 3.1.3-Version? Meine Nerven! Keine Hinweise mehr auf eine Telefonnummer, ups, hm, nun, also mal warten... Firmware wiederherstellen? Aha, ich dachte ja an eine Sicherung vorm Update und dann ein Update, nicht erstmal alles löschen... Ich versuche mich zu beruhigen, die Musik habe ich mehrfach gesichert, die Fotos ebenfalls, die Mails sind nur Kopien, den Verlust von SMS und Notizen werde ich überleben und bei den Kontakten frage ich mich jedes Jahr, was mir lieber ist. Das eine Mal sind alle weg, dann suche ich sie mir wieder aus meinem Standardrechner zusammen, klappt prima mit Mailadressen und nie mit Telefonnummern. Beim nächsten Mal synchronisiert das Ding anders als gedacht und all der alte Kram, der sowieso nicht mehr aktuell ist, ist in doppelter und dreifacher Ausführung wieder drauf. Sonstiges auf dem Telefon? Ja, so ein bissel schon, wäre nett, wenn nicht alles weg wäre, aber ich habe nur wenige Apps, auch nicht sooooo viele Zugangsdaten, es wird schon gut gehen, wenn nicht ist relativ schnell repariert. Inzwischen war der zweite Tag zu Ende und ich ließ itunes und das ichphone eben einfach mal weiter laufen, mal sehen, was der nächste Tag bringen würde...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Dieter am :

Dieter Da drücke ich Dir mal fest die Daumen, dass das Sichern klappt und mache Dir mal eine lange Nase.
Apps sichere ich über die App APP 2 SD free auf meiner microSD-Karte. Meine SMS über die kostenlose App SMS Backup & Restore. Bei meinem Motorola Milestone sichere ich den Inhalt auf meiner 32GB microSD-Karte innerhalb weniger Minuten über den Kartenleser meines Windows 7 PC. Kontakte sind über Google Contacts und Termine über Google Calendar synchronisiert und gesichert. GMX-Mails liegen noch im gmx-Postfach und die Google Mails in diesem Postfach. Nur meine mit dem Milestone geschriebenen Mails sind ggf. weg.

Allerdings gibt es da wo es Licht gibt auch Schatten. Die letzte Android-Version 2.2 (Froyo) auf dem Milestone ist verbuggt und der Homescreen braucht deshalb manchmal über 10 Sekunden bis er wieder da ist.

ute am :

ute

Dieter: Da drücke ich Dir mal fest die Daumen, dass das Sichern klappt und mache Dir mal eine lange Nase.


Danke, und die lange Nase habe ich schon erwartet, aber wart mal ab, da kommt noch mehr zu dem Thema... ;)

Ein Problem bei mir ist ja, dass ich das garstige itunes nur mit Windows nutzen kann, da ich sonst weder mit Mac noch mit Windows arbeite, ist das immer ein bissel schwierig, weil ich immer Mühe habe damit umzugehen.

Termine habe ich nicht auf dem ichphone, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Für meine Kontakte habe ich noch keine wirklich gute Lösung. Google will ich nicht, du weißt schon nicht zuviel vom Monopolisten. ;) Ich pflege Telefonnummern jedoch nur auf dem Telefon und halt mal beim Sichern. Mailadressen dagegen pflege ich überwiegend nur auf meinem Arbeitsrechner. Da habe ich mich noch nicht um eine optimale Lösung gekümmert.

Mails dagegen sind kein Problem, das ichphone bekommt nur Kopien und sendet auch immer mit Kopie, das läuft also am Ende über die Rechnersicherungen unabhängig vom ichphone.

...und irgendwann gibt es sicher ein anderes Telefon, aber nicht jetzt. ;)

Dieter am :

Dieter Danke, und die lange Nase habe ich schon erwartet, aber wart mal ab, da kommt noch mehr zu dem Thema… ;)
Noch mehr Ärger? Ich wusste nicht, dass Frauen so geduldig sein können. :-P

Google will ich nicht, du weißt schon nicht zuviel vom Monopolisten. ;)
Das bereitet mir auch Sorgen. Nach der Monopolstellung als Suchmaschine in Deutschland (94%!), bekommt Android als Smartphone-Betriebssystem einen immer größeren Marktanteil und Google+ könnte als soziales Netzwerk Facebook den Rang ablaufen. Zudem sind die Google Webmaster Tools unschlagbar für Webseitenbetreiber. So sehr ich auch die Qualität dieser und anderer Google-Produkte schätze, sie kosten zwar kein Geld, aber Google bekommt dafür Daten von mir. Also nix von wegen kostenlos.

…und irgendwann gibt es sicher ein anderes Telefon, aber nicht jetzt. ;)
Da bin ich ja gespannt, welches Telefon das dann wird. Eine neuere Version des Ichphones? Oder gar ein Android-Smartphone? Und dann wären da noch Windows Mobile Geräte. ;-)

ute am :

ute

Dieter: Noch mehr Ärger? Ich wusste nicht, dass Frauen so geduldig sein können. :-P


Ob ich es geduldig nennen würde... ;)



Dieter: Nach der Monopolstellung als Suchmaschine in Deutschland (94%!), bekommt Android als Smartphone-Betriebssystem (...)


Eben, es sind schon jetzt viele Services und ich kann nicht auf alle verzichten, deshalb nutze ich die für mich nötigsten und verzichte auf alle anderen. Google hat einige sehr gute und praktische Produkte und es wird ja nicht weniger.





Dieter: Da bin ich ja gespannt, welches Telefon das dann wird. Eine neuere Version des Ichphones? Oder gar ein Android-Smartphone? Und dann wären da noch Windows Mobile Geräte. ;-)


Es wird sicher noch länger dauern. Es wird sicher nicht wieder ein ichphone, das war ja nur wegen Google damals. Zu der Zeit gab es Androids nur mit verpflichtendem Googlekonto, das wollte ich nicht. Dann lieber ein eindeutiger proprietärer Monopolist. Windows ist keine Alternative bei mir, das klappt ja nicht. Wenn ich jetzt was kaufen würde, wäre es das HTC Desire.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Twitter, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
tweetbackcheck