Skip to content

Serendipity mit identica oder twitter

twitter in s9y : miradlo bloggt ScreenshotZunächst wollte ich wie immer meine Dents von identi.ca hier einbinden. Schon immer habe ich auf meinem Feld-Wald-und-Wiesenblog twitter drin und hier war es immer identi.ca, so ein bissel technischer darf es hier ja auch sein.

Das klappte prinzipiell auch ganz gut, allerdings verlinkte das Datum unter einer Meldung ins Nirwana. Kein Datum war auch keine Alternative, die mir gefiel. Nun gut, allzulange basteln wollte ich nicht, also nahm ich halt twitter.

Bis zum 10. Oktober klappte das, doch seither wurde nichts mehr aktualisiert. An den Einstellungen rumspielen half nicht, mehr als die lapidare Meldung: "Es kann gerade nicht auf Twitter zugegriffen werden.
Bitte später noch einmal laden." war auch nach einigen Tagen nicht zu haben.


identica und twitter in s9y : miradlo bloggt ScreenshotAlso doch noch einmal identi.ca probieren und erst einmal überlegen, was daran nicht ging, das war mir schon wieder entfallen. ;)

Ich bin doch sicher nicht die Einzige, die identica mit Datumslink in einem s9y-Blog haben will. Also musste es eine Lösung geben. Die ersten Versuche brachten kein Ergebnis, häufig waren die ersten Ergebnisse dieses Blog, also ne doofe Idee, was hier steht, weiß ich ja so in etwa... Erfolg hatte ich dann mit "s9y  identica status link" das führt zum s9y-Forum und einem Beitrag von seraphyn. Prima, die Chance, dass das klappt war hoch.

Der Code war ein bissel kaputt beim rauskopieren, aber im Grunde ist es nur das Löschen von drei Zeichen:

  • suchen nach: makeDate($value->created_at,$dateformat) in /plugins/serendipity_plugin_twitter/serendipity_plugin_twitter.php
  • am Ende des gefundenen Codeblocks stand: . $value->id_str . '
  • diese Stelle ändern in:. $value->id . '
  • einspielen
  • ausprobieren
  • freuen
  • seraphyn danke sagen

Geschafft, geht! :)

Trackbacks

miradlo bloggt am : ...doch noch ein paar Aufräumarbeiten

"...doch noch ein paar Aufräumarbeiten" vollständig lesen
Wie ich schon schrieb, mir war klar, dass es beim Umstellen von WordPress zu Serendipity an der ein oder anderen Stelle, ein bissel haken wird. Einiges wird sich von selbst nach und nach geben, bei anderem lohnte es sich doch etwas zu putzen. Ein Blick in

miradlo bloggt am : identi.ca ändert sich - status.net bleibt

"identi.ca ändert sich - status.net bleibt" vollständig lesen
Nichts gegen twitter, da sind mehr Aktive, viele nutzen ausschließlich twitter. Twitter ist jedoch keine offene Software und immer wieder ärgern sich manche, weil twitter wieder irgendwas abstellt oder ändert. Ich nutze twitter auch, insbesondere weil es

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thomas Heidrich am :

Thomas Heidrich Cool! Bitte das ganze gleich als Pullrequest an https://github.com/s9y/additional_plugins senden. So machen wir gemeinsam s9y besser. :-)

ute am :

ute ...du hast den Job, Code siehe verlinkter Forumsbeitrag... ;) Danke vorab.

Seraphyn am :

Seraphyn Hui, Danke, dass hatte ich schon vergessen.
Schade, dass jener Bugfix der über ein Jahr alt ist es nicht in S9Y geschafft hat, oder in die Augen eine Debuggers.
Andere schon ;)

ute am :

ute Ich war sehr glücklich eine Lösung zu haben, klar, in s9y wäre es auch toll, aber vertraue ich Thomas, dass er es in github einstellt. ;)

So weit ich weiß ist kein Entwickler auf identi.ca aktiv, damit fällt es eben auch nicht auf, wenn etwas fehlt.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Twitter, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

tweetbackcheck