Skip to content

Lädele um Weihnachten herum - im Hellen öffnen im Dunkeln schließen

laedele_fenster_tag_weihnachten_lieferservice_miradlo_2013_12_22_161412_web.jpgSonntags haben hatten (siehe  Lieferservice bis 2015) wir gut zwei Stunden geöffnet. Doch die Zeit von 16 bis 18 Uhr, hat jetzt beginnend im Herbst und um Weihnachten herum den Effekt, dass wir tatsächlich im Hellen öffnen und im Dunkeln schließen.

Etwas schwierig ist das fürs offensichtliche Werben, dass das Lädele offen hat. Im Sommer, wenn es auch noch ein trockener Tag ist, lässt sich vieles sehr dekorativ vor der Tür unterbringen. Wir haben einen großen Pappgärtner von der Reichenau, der für die frischen Produkte direkt von der Gemüseinsel wirbt. 


tag_laedele_divers_lieferservice_2013_12_01_160945_web.jpgUnser Schiff mit einer Kiste frischer Produkte kann da auch mal mit Sonnenschirm draußen stehen. Das Lieferrad bietet sich sowieso an, das ist ja ein sehr attraktiver Werbeträger. Leider klappt nur wenig hiervon auch im Dunkeln. Wir haben darüber hinaus noch freitags und samstags von zehn Uhr abends bis Mitternacht geöffnet, also ist es dann immer dunkel, auch im Hochsommer.

Vorm Lädele haben wir keinen Stromanschluss, die Beleuchtung dessen, was zusätzlich für den offenen Laden werben soll, ist daher nur batteriebetrieben möglich. Andererseits ist das Schaufenster sehr hell, das gilt jedoch für mehrere Fenster in dieser Ladenreihe unabhängig von den Öffnungszeiten. Das Lädele und seine Öffnungszeiten sind ja als Ergänzung für unseren Liefer- und Einkaufsservice gedacht. Die Werbung fürs geöffnete Lädele soll daher auch auf diese Angebote aufmerksam machen. laedele_fenster_tag_weihnachten_lieferservice_miradlo_2013_12_24_120841_web.jpg

Im Hellen lässt sich manches unterschiedlich als Hingucker dekorativ einsetzen, mal den Verkaufstisch mit Sonnenschirm, mal das Lieferrad, zur Zeit auch mit Weihnachtsmütze. Im Dunkeln spiele ich daher meist mit Lichtern, die zumindest die vorbeilaufenden Passanten aufmerksam machen. Das Lieferrad fällt auch mit batteriebetriebenen Lichtern für Vorbeigehende auf. Bus- und Autofahrer bekommen davon jedoch wohl nur wenig mit. Bei den Passanten kann ich es auch besser beurteilen, wer vorm Laden stehen bleibt und darüber spricht, hat wohl mitbekommen, dass da ein Laden geöffnet hat. laedele_fenster_nacht_weihnachten_lieferservice_miradlo_2013_12_22_174431_web.jpg

Auf jeden Fall bleibt es abwechslungsreich sich zu überlegen, welche Hingucker immer wieder neu die Aufmerksamkeit wecken könnten.

Jetzt gleich ist jedoch erst einmal Zeit für Privates, das Lädele schließt heute am Heiligabend um 14 Uhr und es beginnt die Freizeit.

Wir wünschen allen, die es lesen erholsame Feiertage, die möglichst genau so werden, wie ihr sie euch wünscht.

laedele_fenster_nacht_weihnachten_lieferservice_miradlo_2013_12_22_174443_web.jpg

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Twitter, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
tweetbackcheck